UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

„Social Media meets Real Life“ – Die LG G3 Challenge

14. August 2014, von stephan

Unter dem Motto „Social Media meets Real Life“ veranstalten wir für unseren Kunden LG Electronics immer wieder Challenges, bei denen wir User herausfordern, ungewöhnliche Aufgaben zu erfüllen. Die aktuellste Herausforderung ist die G3 Challenge – angelehnt an das neueste Flaggschiff des Elektronikherstellers das Smartphone G3 – bei der sowohl online als auch offline gewonnen werden kann.
LG G3 Challenge

Die Real Life – Challenge

Vorab haben wir die Facebook User eingeladen uns am 19.7. im G3 im Gersdorf zu besuchen, um bei der großen G3 Challenge mitzumachen. Das Prinzip ist einfach: die Kandidaten müssen gegen unseren Moderator antreten – und zwar in einem Wettkampf, den sie vorher nicht kennen. Der Einsatz: ihr Handy. Wenn sie gewinnen, bekommen sie ein brandneues LG G3. Wenn sie verlieren, gehen sie ohne Handy nach Hause!

Die Online – Challenge

Bei jeder der 6 Challenges waren wir für unsere Facebook – Fans auch mit der Kamera dabei. Und auch sie haben die Chance zu gewinnen: Zu jeder Challenge gibt es ein Einleitungsvideo, in dem der Kandidat und das Spiel vorgestellt werden. Unter diesem Facebook-Posting werden die User aufgefordert mitzuraten, wer den Wettkampf gewinnt: unser Moderator Bernhard oder der Kandidat. Wer richtig liegt, hat die Chance am Ende der Online-Challenge eines von 3 LG G3 zu gewinnen.

Aufgelöst werden die Challenges mit einem zweiten Posting, das auf den Youtube-Kanal von LG Electronics-Austria verlinkt. So wurde auch auf diesem Channel, der ebenfalls von uns betreut wird, zusätzlicher Traffic generiert.

Die Zahlen

Gestartet hat die Online-Challenge beim ersten Posting mit über 340 Kommentaren und 5.509 Video Views über einen Zeitraum von 3 Tagen. Knapp 1/3 der User haben 95% des Videos das auf Facebook hochgeladen wurde gesehen. 66% der User haben zumindest 2 Minuten des 2:47 langen Clips angesehen, das entspricht 75%.
Auch die restlichen Videos die bisher gepostet wurde, haben ähnlich gut performt und das Interesse am Gewinnspiel ist anhaltend, da sich die Chance auf den Gewinn mit jeder neuen Teilnahme an einer der 6 Online-Challenges erhöht.
LG G3 Challenge

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close