Als Webagentur hat man es mit einem eigenem Relaunch nicht einfach. Parallel müssen nämlich die Kundenprojekte abgewickelt werden, also herrscht ein deutliches Zeit- und Ressourcenproblem. Andererseits lege ich widerum extrem viel Wert auf den eigenen Webauftritt. Es ist sozusagen unser wichtigstes Marketinginstrument. Ich verstehe nicht wie andere Web- bzw. Werbeagenturen ihre eigenen Onlineauftritte dermaßen dahintümpeln lassen, aber das ist eine andere Geschichte.
Warum der Relaunch?

An oberster Stelle stand der Wandel vom bloglastigem Design zu einem Agentur- bzw. Firmenauftritt. Wie man an den Menüpunkten "Leistungen", "Referenzen" und "Kunden" erkennen kann, ist der Webauftritt deutlich zu einem Showroom gewachsen. Warum nicht Muskeln zeigen, wenn man sie hat? 🙂 Den Blog gibts natürlich im herkömmlichen Sinne weiterhin. Der nächste Grund des Relaunches ist, daß ich seit Jahreswechsel kein Einzelkämpfer mehr bin und durch Susanne eine tolle Verstärkung im Kommunikationsbereich bekommen habe. Somit wurde das Leistungsspektrum mit dementsprechendem Content erweitert. Zusätzlich hab ich neuere Technologien wie zum Beispiel Cufon für Schriften-Replacement eingesetzt. Außerdem war ich streng zu mir selbst und habe alles in XHTML-strict programmiert, um eine bessere Validierung und Genauigkeit zu erhalten. HTML5 und CSS3 werde ich übrigens erst für den nächsten Relaunch planen, meiner Meinung ist hier die Zeit noch nicht reif dafür.
Eure Meinung zählt
Wie üblich würde mich sehr interessieren was meine Seitenbesucher bzw. Blogleser zum neuem Design meinen. Bitte verschont mich nicht mit ehrlichen Meinungen oder Feedback. Wobei: Besser gehts (n)immer, würd ich in dem Fall sagen :). Ich freu mich über euer Feedback!
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören