UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Meinl Animation zum 150 Jahr Jubiläum

23. Juli 2012, von stephan

Der Auftrag

Julius Meinl Kaffee feiert 2012 sein 150 jähriges Firmenjubiläum. Dieses Event wurde in einem eigenen Pop-Up Café, dem Meinl’s Café 150 gefeiert. Um die Geschichte des Unternehmens und des Kaffees in Österreich dort zu präsentieren, wurde ein Animationsfilm erstellt.

Die Umsetzung

Die Animation zeigt die Geschichte des 1862 gegründeten Unternehmens von Julius Meinl. Die Entwicklung vom Gewürzunternehmen bis zum Kaffeeimperium wird in dem 5 Minuten Video auf stilvolle und kurzweilige Art gezeigt. Auch die Expansion und Designänderungen im Laufe der Unternehmensgeschichte werden dargestellt. In der Recherche und der Bildaufbereitung der Unternehmenshistorie lag auch die Herausforderung der Animation, da es galt viel Information in visuell ansprechende Bilder zu verwandeln.
Zur Auflockerung stecken außerdem viele interessante Daten zu unserem Lieblingsgetränk und der heutigen Zeit in dem Kurzfilm, z.B. wie viel mal man mit der Jahresmenge, der von Julius Meinl Kaffee gerösteten Kaffeebohnen aneinandergereiht, um die Erde ziehen könnte.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
1 Kommentar.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
28. Juli 2012 um 00:05

hi, greetings from Perú

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Die Macht von PHPStan: Fehlererkennung und Codequalität in der PHP-Entwicklung

21. März 2024, von Daniel

In der Welt der Webentwicklung ist die Qualität des Codes von entscheidender Bedeutung. Schlecht geschriebener Code kann zu Bugs, Sicherheitslücken und ineffizienter Leistung führen. PHPStan ist ein leistungsstarkes statisches Analysetool, das dazu beitragen kann, die Codequalität zu erhöhen und Bugs frühzeitig zu erkennen. In diesem Beitrag werden wir uns genauer ansehen, welche Arten von Fehlern PHPStan erkennen kann und welche Aufgaben möglicherweise andere Tools übernehmen müssen.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close