UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

LG Electronics Social Media Rundum-Betreuung

7. September 2011, von stephan

Der Auftrag 

LG Electronics, einer der führenden Elektronikanbieter in Österreich, will mit Kunden intensiver in Dialog treten. Für diesen Zweck bietet sich Social Media sehr gut an. Darum schrieb LG den Etat aus, den wir uns holen konnten.

Die Umsetzung

Nach einer ausgiebigen Konzeptionsphase wurde die österreichische Fanpage, die bereits bestand einem Facelift unterzogen sowie eine extra Fanpage für die Schweiz erstellt. Der Fokus bei den beiden Fanpages liegt darin, die Kundenbindung zu erhöhen, Feedbacks einzuholen und mittels eigener interaktiver Kampagnen User zu Markenbotschaftern zu machen.
Auch der Youtube Account wurde aufgesetzt, gebrandet und wird regelmäßig mit Videos befüllt.
Mittlerweile hatten wir schon einige Kampagnenschwerpunkte hinter uns gebracht. Zum Start im Februar gab es eine Aktion zum Launch des ersten Dual Core Handys am Markt, das LG Optimus 2X. Mittels Facebook Applikation konnte man Freunde einladen teilzunehmen. Ziel war es unsere Fans einem Speedtest zu unterziehen. Wenn es um das schnellste Handy am Markt ging, wie schnell lässt sich dann unsere Fananzahl verdoppeln. Das Ergebnis: Sehr schnell. Innerhalb von 2 Tagen konnten wir die Fananzahl auf der österreichischen Fanpage von unter 2.500 Fans auf über 6.000 steigern.
Mit immer wieder neuen Aktionen und Kampagnen sowie regelmäßiger Kommunikation sind wir mit der Anzahl der Fans und noch wichtiger mit der Anzahl der Interaktionen ständig am wachsen und haben die Zahlen vom Start weit hinter uns gelassen.
Im Rahmen des Cinema 3D Schwerpunktes von LG haben wir des weiteren die Microsite auch auf Facebook gebracht und im Rahmen der dazu passenden Roadshow, die Tourdaten besser erlebbar gemacht, als mir reinen Facebook-Events.

Unsere Betreuung beschränkt sich jedoch nicht nur auf Facebook und Youtube. Wir haben wir LG auch wertvolle Bloggerrelations aufgebaut. Ausgewählte Blogger bekommen Testgeräte, um diese dann in ihren Blogbeiträgen zu bewerten, werden über Produktnews exklusiv informiert und werden zu speziellen Events von uns eingeladen und vor Ort betreut.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close