UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Homebot Speedchallenge

14. November 2012, von stephan

Der Auftrag

Das eher trockene Thema Staubsauger soll für die moderne und technikaffine Zielgruppe der LG Electronics Austria und LG Electronics Switzerland Facebook Fanpages in einer Social Media Kampagne aufgelockert und unterhaltsam dargestellt werden. Auf spannende Weise soll ein LG Produkt vorgestellt werden, das sonst weniger im Fokus der online Kommunikation steht. Nur wie begeistert man für ein Haushaltsgerät wie Staubsauger? Mit einem Wettsaugen!

Die Umsetzung

Zwei Hom-Bot 2.0 Staubsauger traten in der 1. „Ich putz dich weg“-Speedchallenge gegenei-nander an. Dazu saugten die beiden, von ihrer Docking Station aus, gleichzeitig einen kleine Raum. Derjenige, der am schnellsten wieder zurück bei seiner Docking Station war, ging als Gewinner hervor.
Die beiden Hom-Bots wurden wie menschliche Kontrahenten vorgestellt und inszeniert. In einem Zeitraum von 4 Wochen wurde die Spannung für das große Rennen aufgebaut. Dazu wurden für jeden der beiden Hom-Bots 2.0 Personas aufgebaut mit Steckbrief, Interviews, Trainingsplan und Trainingsvideos, die auf den LG Fanpages in Österreich und der Schweiz gepostet wurden.
Um die User noch mehr für unser Rennen zu begeistern, konnte man auf den Sieger der Chal-lenge tippen. Unter allen eingereichten richtigen Tipps wurde der Verlierer Hom-Bot verlost, dieser muss fortan zur Strafe im Trainingslager des glücklichen Losgewinners staubsaugen bzw. üben. Über 40.000 mal wurde das finale Renn-Video auf beiden Fanpages angesehen.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close