UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Die Top viralen Videos 2008

22. Dezember 2008, von Susanne

In Zeiten wie diesen wo man vom Tod des Fernsehwerbespots spricht, gibt es auf Youtube einige sehr nette und erfolgreiche Beispiele wohin Werbung sich in Zukunft verstärkt hinentwickeln wird. Anstatt in teure Mediaplanung zu investieren, die den ohnehin meist sehr teuren Spot richtig platzieren soll, werden aufwändige virale Videos produziert und über Youtube geseedet. Die Gleichung Virales Marketing = günstiges Marketing sollte man bitte gleich vergessen. Denn nur ein gut produziertes Video, das unterhält oder informiert wird Erfolg haben! Das Markenerlebnis kann jedoch ungemein gesteigert werden als über herkömmliche Wege.Und da ja gerade die Zeit der Jahresrückblicke ist, hat die Feed Company die Top 10 viralen Video Werbungen 2008 gekürt. Natürlich ist die Auswahl US-lastig, nichts desto trotz hier mein Favorit!

Where the Hell is Matt?

Ich finde es herrlich mitanzusehen, dass Matt auf der ganzen Welt tanzt und anscheinend auch mit ihm die ganze Welt tanzt! Gesponsert von einem Kaugummi. Fein ist das! Würde mich freuen wenn ihr eure Favoriten mit mir teilt! Vielleicht können wir ja eine österreichische/europäische Liste der Top viralen Videos 2008 erstellen!

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Susanne

Meine Rolle bei Liechtenecker: Ideen-Generator, ist auf diversen Konferenz-Bühnen anzutreffen, bereichert unser Lab mit psychologischem Know-how Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: psychologische Forscherin im Bereich Bildung und Kinderentwicklung Mein Herz schlägt für: Meine Familie, Yoga, mit meinem Baby durchs Badezimmer tanzen
3 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
13. März 2009 um 15:16

@madpew stimmt, ich habe das Video 10+ gesehen und ich hab keine Ahnung wie die Marke heißt…

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
13. März 2009 um 15:14

„Where the hell is Matt“ war immer schon eines meiner Favorites.
Jedes mal wenn ich mir das ansehe komm ich mir vor wie im Urlaub 🙂 Quasi der „10 Minuten Urlaub, on demand“.
Bin mir jedoch nicht sicher wie Werbewirksam das Video wirklich für die Kaugummimarke ist.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
12. Januar 2009 um 19:04

Alle Videos von Matt sind genial, tolle Bilder, die Musik dazu – sehr schön zum ansehen, hat was beruhigendes und Völkervereinigendes.
Die TOP viralen Videos in AT… hm… ?

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close