UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Blogparade: feedst du schon?

14. Februar 2008, von stephan

Somit schnappe ich mir meine 1. Blogparade von freetagger und versuche mich mal darin:

Was war dein erster Feed den du abonniert hast und wann war das?

Daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, ich glaube es war der Feed von der österreichischen Tageszeitung derstandard.at

Wie viele Feeds hast du momentan abonniert und warum genau diese (dein Interessengebiet)?

Moment, da muss ich mal zählen gehen…….

Gezählte 67 Feeds sind es mit heute. Hauptsächlich Fachblogs aus den Bereichen Webdesign, E-Marketing und ein paar wenige Privatinteressen wie einen WII-Feed.

Hast du mehr Blogs oder mehr Newsportale (Yigg, heise) im Feedreader?

zu 90 % sind es Blogs

Welchen Feedreader benutzt du und warum diesen?

Ich bin ein Freund von Netvibes, da ich diesen überall verwenden kann, mir das Layout sehr gut gefällt und die sehr individuelle Bedienung.

Nutzt du Feedburner um deine Feedreaderzahl zu erfahren?

Nein, aber ich habe in meinem WordPressBackend FeedStats laufen, das reicht mir fürs erste

Wie viel Feedreader hat dein Blog aktuell?

Mit heute sind es 42 Feed Leser (Noch nicht viel, aber meinen Blog gibt es erst sein 2 Wochen)

Was findest du besser Feed-Kurzfassung oder ganzen Beitrag?

Ich persönlich finde eine Kurzfassung besser als einen Full-Feed, da ich gerne den gesamten Beitrag im Zusammenhang mit dem Blog lese, um eventuell auch gleich die Kommentare vor mir zu haben.

Denkst du das Feeds in naher Zukunft die Zeitungen ersetzen werden?

Nein das glaube ich nicht, da Print nach wie vor ein wichtiger Sektor ist und eine andere Art von Lesevergnügen und LifeStyle ist.

Schätzfrage: Wie viel Prozent der Internetbenutzer im deutsprachigen Raum abonnieren Feeds

Ich würde sagen so an die 15 %. Bin gespannt was die anderen schätzen.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
2 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
14. Februar 2008 um 10:21

Bei der letzten Frage würde ich persönlich einen wesentlich geringeren Wert nehmen. Eher so 5%.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close