UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

7 Jahre Liechtenecker-Blog – die 7 besten Blogbeiträge

8. Januar 2015, von stephan

7jahre
Am Jahresende oder -anfang werden ja gerne Rankings veröffentlicht. Aber noch besser, am 16.01.2015 wird der Liechtenecker Blog genau 7 Jahre alt. Als einer der ersten Fachblogs in Österreich zum Thema Webdesign, können wir uns noch immer mit Stolz unter den Top 20 Blogs in Österreich verzeichnen. Der eine oder andere Blogbeitrag ist rückwirkend amüsant, komplett aus der Mode gekommen oder noch immer topaktuell.
Mit diesem Ranking hab ich die 7 besten Blogbeiträge in der Liechtenecker.at Geschichte herausgekramt  – gemessen an der Statistik und Reaktionen –  und möchte damit daran erinnern, oder es sind vielleicht für den einen oder anderen interessante Postings dabei.

1. Platz – responsive Webdesign die Basics

Vor 3.5 Jahren war responsive Webdesign für viele noch Neuland, wir hatten damals die Basics für euch. Noch heute der meistbesuchteste Blogbeitrag #1.
resp

2. Platz – Warum Webdesign nicht 700€ kostet

Mit 155 Kommentaren und jede Menge Tweets sicher der interaktivste Beitrag auf liechtenecker.at.
2

3. Platz – iPhone Klingelton Tutorial

Das war eigentlich nur ein kleines SEO Experiment und ist durchgeschlagen wie eine Bombe. Ich glaube nicht, dass dieses Tutorial noch funktioniert und müsste eigentlich ein Update erfolgen…
3

4. Platz – Corporate Blog und integrierte Kommunikation

Integrierte Kommunikation ist nach wie vor ein Riesenthema, obwohl dieser Blogbeitrag von 2008 ist.
4

5. Platz – HTML5 postMessage – eine Lösung für cross-domain Kommunikation

Auch unsere sehr techniklastigen Beiträge funktionieren sehr gut und sind von den Fachlesern gerne gesehen.
5

6. Platz – SVG – Die Zukunft von Grafiken auf Webseiten

Auch im Frontend- und Designbereich haben wir die Nase immer einen Stupser vorne 😉
6

7. Platz – Die Kosten von Social Media Marketing

Das war 2009 auch schon nicht umsonst..
7
 

Und sonst?

Seit 2011 rangieren die Webdesigntrends ganz weit oben, ebenso die Laravelbeiträge und natürlich unsere Facebook-Studie.
Das Liechtenecker Team wird auch die nächsten 7 Jahre nicht aufhören zu bloggen, mal sehen was die Zukunft noch so bringen wird.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
2 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
12. Januar 2015 um 09:31

Gratulation. So lange bin ich zwar noch kein Leser von euch, aber zumindest bleibe ich euch noch länger erhalten. Immer weiter so.

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
9. Januar 2015 um 09:32

Gratuliere euch! Ich verfolge euren Blog nun schon einen Großteil der 7 Jahre und bin immer noch ganz begeistert. Super Sache!

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Die Macht von PHPStan: Fehlererkennung und Codequalität in der PHP-Entwicklung

21. März 2024, von Daniel

In der Welt der Webentwicklung ist die Qualität des Codes von entscheidender Bedeutung. Schlecht geschriebener Code kann zu Bugs, Sicherheitslücken und ineffizienter Leistung führen. PHPStan ist ein leistungsstarkes statisches Analysetool, das dazu beitragen kann, die Codequalität zu erhöhen und Bugs frühzeitig zu erkennen. In diesem Beitrag werden wir uns genauer ansehen, welche Arten von Fehlern PHPStan erkennen kann und welche Aufgaben möglicherweise andere Tools übernehmen müssen.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close