UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

12 Munchies, Produktionsblog Teil 1: Konzepte, Fotos & erste Designs

27. Februar 2013, von stephan

Die Vorgeschichte

Letztes Jahr zu Weihnachten entschieden wir uns, statt Zeit in ein internes Projekt zu stecken, einem kleinem Unternehmen zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen: Wir verschenkten eine Webseite (zum Nachlesen). Das Voting fiel dabei auf die 12 Munchies (12 Munchies on Facebook), die momentan nur auf Facebook vertreten sind.
Zeit ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen.

Das Konzept

Um uns zunächst kennen zu lernen gab es Mitte Jänner ein erstes Treffen zu Konzept & Vorstellungen von beiden Seiten. Alle kamen sehr gut vorbereitet ins Meeting und schnell war die generelle Vorstellung bezüglich Konzept, Design und allgemeinem Look & Feel mit Berücksichtigung des individuellen Touches der 12 Munchies abgesteckt.
Ein Eckpfeiler des Konzepts war natürlich, die leckeren Produkte der 12 Munchies so schön wie möglich auf der Webseite zu präsentieren. Zu diesem Zweck war am 13.02. großes Fotoshooting angesagt.

Das Fotoshooting


Ausgestattet mit so viel Foto-Equipment, wie zwei Menschen gerade noch im Stande waren zu tragen begaben wir uns also zu den beiden Stores der 12 Munchies um den einzigartigen Stil der beiden Läden einzufangen.
Danach folgte eine ausgedehnte Fotosession, in der wir aus allen erdenklichen Perspektiven versuchten, Brownies, Muffins, Sandwiches und Co in passendes Licht zu rücken.
Geschafft vom Shooting und vollbepackt mit allen Snacks die wir im Laufe des Shootings zerstört hatten machten wir uns auf den Weg in die Agentur, um rund um die Fotos eine passende Seite zu zaubern.

Das Design

Ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen wurde uns natürlich schnell eines bewusst: im Vordergrund müssen die Produktfotos stehen – und die müssen für sich sprechen. Der Rest der Seite ergab sich fast wie im Flug. Einen kleinen Vorgeschmack seht ihr in folgendem Bild.</

Wie es jetzt weiter geht

Sobald wir uns mit den 12 Munchies auf ein Design geeinigt haben geht es natürlich rasant weiter:
Umsetzung des Designs als Template fürs CMS, Programmierung für spezielle Anforderungen und das Testing stehen dann noch an.
Und dann haben die 12 Munchies endlich die Seite, die sie und ihre außergewöhnlichen Köstlichkeiten verdienen.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Generative AI: Eine Web-App in 50 Bahn-Kilometern

18. April 2024, von stephan

Es ist früher Donnerstagabend am Wiener Franz-Josefs-Bahnhof. Schwärme an Pendlern strömen in die Züge. Die Menschen wirken erschöpft und müde. Viele nutzen die Zeit im Zug um ein Buch zu lesen oder einfach nur aus dem Fenster zu schauen. Die Zugfahrt nach dem Büro ist für mich meistens die Zeit, offene Tasks abzuschließen, Tickets zu verschieben und zu kommentieren oder E-Mails zu beantworten. Doch heute soll das anders sein.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close